Eine Nation adoptieren - Stiftung für Weltmission

Eine Nation adoptieren

Die Erreichung ganzer Nationen mit dem Evangelium finanziell ermöglichen

2013 konnten für jeden Euro, der an den G.O.D. gespendet wurde, etwa zwei Menschen für Jesus gewonnen werden. Damit ist der G.O.D. eine der fruchtbringendsten evangelistischen Initiativen weltweit.

Auch in diesem Jahr finden – inspiriert und koordiniert durch den G.O.D. – am 14. Juni in einer Vielzahl von Ländern Initiativen der einheimischen Christen statt,
ihr gesamtes Land – oder in einigen Ländern weite Teile davon – mit dem Evangelium zu erreichen. Für einige dieser Projekte fehlt es jedoch noch an den entsprechenden Finanzen.

Da die Arbeit durch die Christen der jeweiligen Länder zum größten Teil auf ehrenamtlicher Basis erbracht wird, sind die Kosten für diese Projekte sehr gering. Sie liegen – je nach Größe – zwischen 30.000,- und 70.000,- Euro pro Land. Dabei handelt es sich um Kosten für
Millionen evangelistischer Traktate, Trainingsbooklets, um Christen zu trainieren, sowie für Flyer, Plakate, Reisen und Mobilisation.

Mit diesen geringen Beträgen werden hunderttausende Christen darin trainiert, das Evangelium an andere weiterzugeben, und
Millionen Menschen in Afrika, Asien sowie Mittel- und Südamerika auf ansprechende und gewinnende Weise mit der rettenden Botschaft von Jesus erreicht. Zehntausende von Gemeinden beteiligen sich und arbeiten in zum Teil bis dahin nie gekannter Einheit zusammen, um ihren jeweiligen Ländern die Botschaft Jesu zu bringen.

Mit beispielsweise 1.000,- Euro können 1.000 Christen in effektiver Evangelisation trainiert und 10.000 Menschen mit dem Evangelium erreicht werden. Betrachtet man nur den evangelistischen Aspekt,
so ermöglicht jede Spende von z.B. 1.000,- Euro es den einheimischen Christen, je nach Land bis zu 100.000 Menschen die Botschaft Jesu zu bringen. Und mit einer Spende von 30.000,- bis 70.000,- Euro kann ein großzügiger Geber – je nach Land – eine ganze Nation „adoptieren“ und es ermöglichen, allen Haushalten diesen Landes die Botschaft Jesu zu bringen. Auf diese Weise fanden 2013 in Nepal – finanziert durch eine großzügige Spende aus Deutschland – 76.000 Menschen zu Jesus, und über 4.600 Hauszellgruppen und Gemeinden wurden gegründet.

In einer Welt, in der Vermögen, Investitionen und Sparanlagen so leicht ihren Wert verlieren – ist es nicht ein faszinierendes Vorrecht, in ewige Werte zu investieren und auf so effektive Weise dazu beitragen zu können, dass Menschen die rettende Botschaft des Evangeliums hören und die Möglichkeit erhalten, darauf zu reagieren?

Vielleicht möchten auch Sie die Erreichung einer ganzen Nation mit dem Evangelium durch eine größere Spende „adoptieren“.

Wenn Gott Sie in dieser Weise führt, unterstützen Sie dieses außergewöhnliche Projekt
hier ...

Nähere Informationen zu den einzelnen Länderprojekten finden Sie
hier ...

Kontaktieren Sie uns gern für mehr Informationen oder ein persönliches Gespräch. Gott segne Sie!

Berliner Sparkasse: Stiftung für Weltmission – Konto: 60 000 444 60 – BLZ: 100 500 00 – Verwendungszweck: Global Outreach Day
Berliner Volksbank: Stiftung für Weltmission – Konto: 2269 506 000 – BLZ: 100 900 00 – Verwendungszweck: Global Outreach Day

100 Prozent Ihrer Spende fließen direkt in das von Ihnen gewählte Projekt.